frux GaLaBau Pressemitteilungen

01.08.2018

Premiere auf der GaLaBau Nürnberg 2018

frux feiert in diesem Jahr auf der GaLaBau-Messe (Halle 4/4-415) Premiere. Neben praxisbewährten Materialien zum Pflanzen, Bodenverbessern, Mulchen und Dekorieren im öffentlichen sowie privaten Bereich stellt frux GaLaBau erstmals frux Terra Preta, eine gebrauchsfertige, mit Pflanzenkohle versetzte, torffreie Bio-Pflanzerde, vor.

03.05.2018

In diesen Substraten wachsen Ideen

„Wo die Ideen wachsen“ – unter diesem Motto zeigt die Landesgartenschau Würzburg noch bis zum 7. Oktober zukunftsweisende Ideen für den Gartenbau. Sieben über das Areal verteilte Projekte hat das Einheitserdewerk Patzer konzeptionell begleitet und den ausführenden Firmen für die Umsetzung Substrate der Marken frux GaLaBau sowie Einheitserde bereitgestellt.

23.01.2018

Substrate, Bodenverbesserer, Mulch- und Dekormaterialien

Bei der Neu- und Umgestaltung von Gärten und Parks, beim Pflanzen und Pflegen von Straßenbegleitgrün, Dachgärten oder Rasenanlagen – die Ansprüche an Substrate, Mulch- und Dekormaterialien sowie Dünger im GaLaBau sind ebenso vielfältig wie hoch. Im jahrzehntelangen Einsatz in den verschiedenen Bereichen des produzierenden und verarbeitenden Gartenbaus bewährt haben sich Substrate von Einheitserde. 2017 wurde ein Teil zu einem spezifischen GaLaBau-Sortiment unter der Marke frux gebündelt und wird jetzt durch ein Dachsubstrat ergänzt.