Consolan Pressemitteilungen

10.07.2020

Neuer Look rund ums Haus: Holzobjekte farbig aufpeppen und schützen

Rund ums Haus und im Garten gibt es gerade in der warmen Jahreszeit viel zu tun. Da fallen dann auch Holzobjekte wie kleine Gartenhäuser, Aufbewahrungsschränke oder Sichtschutzelemente auf, die nicht mehr so richtig ins schöne Ambiente passen. Dabei ist es ganz einfach, ihnen mit ein wenig Farbe einen neuen Look zu geben und sie außerdem noch wirksam gegen Witterungseinflüsse zu schützen. Mit Wetterschutz-Farbe, dem Klassiker von Consolan, gelingt es, Altes aufzupeppen und Neues von Anfang an toll zu gestalten.

26.02.2020

Meistverkaufte Wetterschutzfarbe feiert Jubiläum: 60 Jahre zuverlässiger Wetterschutz

Skandinavien zeigt es schon lange: Farbe steht Holzhäusern ausgesprochen gut. Auch hierzulande werden Holzfassaden, Gartenhäuser, Carports, Zäune und viele andere Holzobjekte kreativ in Farbe gefasst. Am häufigsten gekauft und genutzt wird die Wetterschutz-Farbe von Consolan, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Mit 17 untereinander mischbaren Farbtönen ermöglicht sie nicht nur nahezu unbegrenzte Schattierungen, sondern schützt Holz im Außenbereich bis zu zehn Jahre.

08.02.2019

Holz streichen und anschließend zehn Jahre Ruhe: Meistgekaufte Wetterschutz-Farbe

Skandinavien zeigt es schon lange: Farbe steht Holzhäusern ausgesprochen gut. Auch hierzulande werden Holzfassaden, Gartenhäuser, Carports, Zäune und viele andere Holzobjekte kreativ in Farbe gefasst. Am häufigsten gekauft und genutzt wird die Wetterschutz-Farbe von Consolan. Mit 17 untereinander mischbaren Farbtönen ermöglicht sie nicht nur nahezu unbegrenzte Schattierungen, sondern schützt Holz im Außenbereich bis zu zehn Jahre.

12.02.2018

Unendliche (Farb)Welten

Holzobjekte im Außenbereich kann man mit Wetterschutz-Farbe ganz klassisch in gedeckten Braun- und Naturtönen vor Witterungseinflüssen schützen. Man kann aber auch Farbe ins Spiel bringen und damit einzelne Flächen betonen oder bunte Kontraste setzen. Fast unendliche Farbwelten und tolle Kombinationsmöglichkeiten bietet Consolan, denn hier sind alle 17 Farbtöne untereinander mischbar.