frux GaLaBau Pressemitteilungen

01.08.2018

Premiere auf der GaLaBau Nürnberg 2018

frux feiert in diesem Jahr auf der GaLaBau-Messe (Halle 4/4-415) Premiere. Neben praxisbewährten Materialien zum Pflanzen, Bodenverbessern, Mulchen und Dekorieren im öffentlichen sowie privaten Bereich stellt frux GaLaBau erstmals frux Terra Preta, eine gebrauchsfertige, mit Pflanzenkohle versetzte, torffreie Bio-Pflanzerde, vor.

03.05.2018

In diesen Substraten wachsen Ideen

„Wo die Ideen wachsen“ – unter diesem Motto zeigt die Landesgartenschau Würzburg noch bis zum 7. Oktober zukunftsweisende Ideen für den Gartenbau. Sieben über das Areal verteilte Projekte hat das Einheitserdewerk Patzer konzeptionell begleitet und den ausführenden Firmen für die Umsetzung Substrate der Marken frux GaLaBau sowie Einheitserde bereitgestellt.

23.01.2018

Substrate, Bodenverbesserer, Mulch- und Dekormaterialien

Bei der Neu- und Umgestaltung von Gärten und Parks, beim Pflanzen und Pflegen von Straßenbegleitgrün, Dachgärten oder Rasenanlagen – die Ansprüche an Substrate, Mulch- und Dekormaterialien sowie Dünger im GaLaBau sind ebenso vielfältig wie hoch. Im jahrzehntelangen Einsatz in den verschiedenen Bereichen des produzierenden und verarbeitenden Gartenbaus bewährt haben sich Substrate von Einheitserde. 2017 wurde ein Teil zu einem spezifischen GaLaBau-Sortiment unter der Marke frux gebündelt und wird jetzt durch ein Dachsubstrat ergänzt.

19.04.2017

Spezialsubstrat für Magerstandorte

Immer öfter setzen sich Pflanzflächen mit Stauden und Gräsern im öffentlichen Grün als deutlich wirtschaftlichere Alternative zu klassischen, pflege- und kostenintensiven Pflanzungen durch. Auf einem mageren, überwiegend mineralischen Substrat wie der Spezialerde für Trog- & Dauerbepflanzung von frux gepflanzt, entsteht eine dauerhaft ansprechende Vegetation mit geringem Pflegeaufwand.

20.01.2017

Vielseitiges Angebot zum Pflanzen, Mulchen und Dekorieren im GaLaBau

Für GaLa-Bauer und Beschäftigte in der Grünpflege sowie kommunale Betriebe und Dienstleister in der Grünen Branche bündelt der Einheitserde Werkverband jetzt seine Produkte in einem speziellen frux GaLa-Bau-Sortiment.