Gut beschirmt: Holzschutz für jede Wetterlage

17.02.2017

Mit vier unterschiedlichen Lasuren bietet Xyladecor für jede Anwendung das genau richtige Produkt in bester Qualität und breiter Farbauswahl. Weltweit 20 Forschungs- und Entwicklungszentren sorgen dafür, dass die Lasuren den sich immer wieder ändernden Ansprüchen und Anforderungen entsprechen. Im Fokus steht dabei stets das Thema Nachhaltigkeit. So hat Xyladecor die erste natürliche Langzeitschutz-Lasur mit nachhaltigen Holzölen entwickelt und engagiert sich mit zielgerichteten Pflanzaktionen in FSC-zertifizierten Wäldern.

Damit alle Projekte gelingen, finden Anwender im Handel und auf der Xyladecor Website umfassende Beratungsmöglichkeiten. Erst kürzlich eingeführt wurde eine Reihe von Projektplanern, die man vor Ort im Handel mitnehmen kann. Sie sind profunde Ratgeber für die gängigsten Holzschutzprojekte und zeigen z.B. ganz ausführlich, wie man ein Gartenhaus lasiert. Anwendungsbeispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Videos und Praxistipps ergänzen online das Beratungsangebot und sorgen für beste Ergebnisse. Übrigens: Ausführliche Videoanleitungen und wertvolle Produktinformationen kann man sich per QR-Code auch direkt aufs Smartphone holen.

Zurück zum Schirm: Diesen findet man in diesem Jahr überall im Handel, wo es die Holzschutzprodukte von Xyladecor gibt, und er symbolisiert als aufmerksamkeitsstarkes Erkennungszeichen der Marke zuverlässigen Schutz für jede Wetterlage. Er begleitet auch die attraktiven Gewinnspiele, bei denen sich Mitmachen wirklich lohnt, denn hier winken unter anderem eine Reise nach Hawaii und weitere hochwertige Gewinne.

Über Xyladecor
Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege und zählt in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seinen Ruf als Holzschutz-Experte verdankt Xyladecor beispielsweise Entwicklungen wie der Holzschutz-Lasur 2in1 oder der Natürlichen Langzeit-Schutzlasur, die neue und alte Hölzer im Außenbereich effizient schützen und pflegen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit geht Xyladecor voran. Unter dem Motto „Holzschutz ist Waldschutz“ setzt sich die Marke aktiv für den langfristigen Erhalt von Wäldern ein, z.B. mit dem 1. FSC-zertifizierten Schulungswald und zielgerichteten Pflanzaktionen in weiteren FSC-zertifizierten Wäldern.

www.xyladecor.de