Rundum-Holzschutz und -pflege mit Xyladecor Garten-Ölen

17.02.2017

Die Garten-Öle in den Farbtönen Bangkirai, Douglasie und Lärche sind genau auf die jeweilige Holzart abgestimmt, aber auch für andere Harthölzer wie Eukalyptus, Eiche, Robinie und Zeder geeignet. Deshalb lassen sie sich im Außenbereich so vielseitig einsetzen, wenn es um Schutz und auffrischende Pflege geht. Die Öle sind perfekt für Holzdecks, Gartenparkett und Zäune, aber auch für Sichtblenden und Pergolen, auf denen die kalte und nasse Jahreszeit ihre Spuren hinterlassen hat. Je nach zu behandelnder Fläche kann man unter verschiedenen Gebindegrößen wählen. Schon eine Dose mit 0,75 l reicht bei einem Anstrich für ca. 22 m2. Für ganz große Flächen oder solche, die zweimal geölt werden sollen, empfiehlt sich die ergiebige 5-Liter-Dose, die es für die Farbtöne Bangkirai und Douglasie gibt. Pünktlich zum Start in die Gartensaison kann man diese Farbtöne jetzt auch in praktischen 2,5-Liter-Gebinden erhalten. Diese Menge ist z.B. genau dann richtig, wenn die jährliche Auffrischung bereits geölter Holzflächen ansteht.

Die Pflegekur geht mit den Ölen schnell und unkompliziert. Nach dem Reinigen der Holzoberfläche mit Seifenwasser trägt man das Öl einfach mit Tuch oder Pinsel auf das wieder getrocknete Holz auf. Es dringt dann tief in die Holzporen ein und schützt es wirksam vor Nässe, Schmutz und UV-Strahlen. Sein Abperl-Effekt wirkt imprägnierend und verhindert, dass sich das Holz mit Wasser vollsaugen kann. Schon nach 24 Stunden sind die Oberflächen durchgetrocknet und gleichmäßig seidig. Auch älteres Holz wirkt nach dieser Pflege wie neu und bleibt bei jeder Witterung lange schön. Zur intensiven Nachpflege kann das Öl auch die komplette Gartensaison hindurch verwendet werden.

Über Xyladecor
Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege und zählt in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seinen Ruf als Holzschutz-Experte verdankt Xyladecor beispielsweise Entwicklungen wie der Holzschutz-Lasur 2in1 oder der Natürlichen Langzeit-Schutzlasur, die neue und alte Hölzer im Außenbereich effizient schützen und pflegen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit geht Xyladecor voran. Unter dem Motto „Holzschutz ist Waldschutz“ setzt sich die Marke aktiv für den langfristigen Erhalt von Wäldern ein, z.B. mit dem 1. FSC-zertifizierten Schulungswald und zielgerichteten Pflanzaktionen in weiteren FSC-zertifizierten Wäldern.

www.xyladecor.de