Kommunikationsoffensive 2017

17.02.2017

Die gesamte Kampagne dreht sich um das Thema „Holzschutz für jede Wetterlage“. Aufmerksamkeitsstarkes Erkennungszeichen ist ein großer gelber Schirm als Symbol für zuverlässigen Schutz und Sicherheit, der bei allen Aktionen auf allen Kanälen immer wieder auftaucht. „Mit diesem Schirm verstärken wir die Wahrnehmung unserer Marke durch den Endverbraucher, bei dem wir schon bisher Top-Imagewerte erzielen“, erläutert Anja Grand, Marketing Communication Manager Consumer Brands bei AkzoNobel. „Und auch unsere Holzschutz-Lasuren stellen wir prominent in den Fokus und geben damit diesen vom Verbraucher stark nachgefragten Produkten einen weiteren Push.“

Am POS werden modulare Platzierungen die richtigen Impulse setzen. Neben einem Säulenaufsteller in Sonderform bieten Topschilder mit speziell auf die Produktsegmente abgestimmten Motiven die Chance, Topseller kampagnenstark zu präsentieren. Für Fernwirkung und maximale Aufmerksamkeit sorgt bei allen Maßnahmen der gelbe Schirm, der bestimmendes Motiv auch auf den Großflächenplakaten sein wird. Rund um ausgewählte Fach- bzw. Baumärkte erfolgt im Frühjahr eine Großflächenkampagne, bei der das perfekt geschützte moderne Holzhaus bereits von weitem sichtbar ist. Dazu Anja Grand: „Hier zeigt Xyladecor, worauf es bei der Marke ankommt: Holzschutz für jede Wetterlage.“ Zusätzlich zur Großfläche wird Xyladecor auch mit einer breiten Online-Kampagne in der gesamten Saison auf allen relevanten, reichweitenstarken Portalen präsent sein.

„Ein Highlight werden in diesem Jahr auch unsere Gewinnspiele mit Top-Gewinnen sein“, ist sich Anja Grand sicher. „Bereits zum Saisonstart gibt es unter dem Stichwort ‚Hawaii’ Gewinne im Wert von rund 20.000 Euro. Mitmachen können hier nur Endverbraucher, die tatsächlich Produkte von Xyladecor, Consolan und Molto gekauft haben – ein zusätzlicher Anreiz also, sich am POS für eine unserer Marken zu entscheiden.“

Über Xyladecor
Die Traditionsmarke Xyladecor ist anerkannter Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege und zählt in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“. Seinen Ruf als Holzschutz-Experte verdankt Xyladecor beispielsweise Entwicklungen wie der Holzschutz-Lasur 2in1 oder der Natürlichen Langzeit-Schutzlasur, die neue und alte Hölzer im Außenbereich effizient schützen und pflegen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit geht Xyladecor voran. Unter dem Motto „Holzschutz ist Waldschutz“ setzt sich die Marke aktiv für den langfristigen Erhalt von Wäldern ein, z.B. mit dem 1. FSC-zertifizierten Schulungswald und zielgerichteten Pflanzaktionen in weiteren FSC-zertifizierten Wäldern.

www.xyladecor.de