Xyladecor Pressemitteilungen

Kommunikationsoffensive 2017

Mit einer umfassenden, breit angelegten Kommunikationsoffensive wird Xyladecor den Endverbraucher das gesamte Jahr hindurch auf allen relevanten Kanälen ansprechen. Damit wird der Kompetenz- und Innovationsführer im Segment Holzschutz und Holzpflege dem Markt starke Impulse geben, die zu noch mehr Rotation und Umsatz führen werden. Die Kampagne umfasst modular einsetzbare Platzierungsvarianten am POS, Online-Maßnahmen, Großflächenplakate und Aktionen, darunter Gewinnspiele mit Top-Gewinnen.

Gut beschirmt: Holzschutz für jede Wetterlage

Was hat ein Schirm mit Lasuren zu tun? Eine ganze Menge, denn so, wie ein Schirm vor Regen schützt und trocken hält, so schützen Lasuren von Xyladecor Holz im Außenbereich zuverlässig vor Witterungseinflüssen. Und das bereits seit Jahrzehnten, denn Lasuren dieser Marke gibt es schon seit 1968. Auch deshalb zählt Xyladecor als Klassiker im Holzschutz in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“.

Rundum-Holzschutz und -pflege mit Xyladecor Garten-Ölen

Wenn die Vögel anfangen zu zwitschern und die ersten Frühjahrsblüher ihre Knospen aus dem noch winterlich kahlen Erdreich recken, dann ist der Frühling endlich da. Mit neuem Schwung geht es dann wieder hinaus in den Garten, denn hier gibt es nun einiges zu tun. Nicht nur Bäume, Beete und Rabatten wollen gepflegt werden, sondern auch Holzobjekte verlangen nach einer Extraportion Zuwendung. Mit den Xyladecor Garten-Ölen, die es jetzt in einer neuen Gebindegröße gibt, sehen sie schnell wieder aus wie neu und sind bereit für die warme Jahreszeit.

04.07.2016

Xyladecor spendet Holzschutz-Lasur 2in1 für den Frankfurter Kobelt-Zoo

Der Kobelt-Zoo im Frankfurter Stadtteil Schwanheim hat es nicht leicht: Die Konkurrenz des „großen“ Zoos in der Innenstadt scheint übermächtig, die behördlichen Auflagen verursachen immense Kosten und immer höheren Arbeitsaufwand. Doch die Ehrenamtlichen, die diesen im Jahr 1916 gegründeten Zoo mit größtem Engagement betreiben, stemmen auch diese Herausforderungen – zum Teil mit Unterstützung aus der Industrie. Pünktlich zum 100. Geburtstag hat die Traditions-Holzschutzmarke Xyladecor eine große Menge Holzschutz-Lasur 2in1 und Holzschutz-Grundierung gespendet, mit denen Stallungen und Tierhäuser ein neues Outfit bekamen.

27.04.2016

Xyladecor sponsert Pflanzaktion in der FSC-zertifizierten Rostocker Heide

Deutschland ist Waldland, das gehegt, gepflegt und bewirtschaftet wird. Aber selbst ein gut umsorgter Wald kann sich gegen Naturgewalten wie Stürme, Orkane, Dauerregen oder Hagel nicht wehren. Ein Opfer von Orkanen wurde auch ein Gebiet in der Rostocker Heide – dank der Traditions-Holzschutzmarke Xyladecor wurde das jetzt wieder aufgeforstet. Xyladecor steht für dauerhaften und nachhaltigen Holzschutz und setzt sich unter dem Motto „Holzschutz ist Waldschutz“ für den langfristigen Erhalt von Wäldern ein.