Reiber GmbH Pressemitteilungen

26.06.2017

Federn ermöglichen störungsfreies kassieren im Supermarkt

Bis zu zwei Millionen Öffnungen müssen Kassenladen unbeschadet überstehen. Ein neuralgischer Punkt bei nach oben öffnenden Klappladen: die Schenkelfedern. Sie dürfen trotz Dauerbeanspruchung, z.B. im LEH, nicht brechen. Für einen Hersteller von Kassenladen hat die Reiber GmbH eine widerstandsfähige Lösung entwickelt und bisher mehr als eine halbe Million Schenkelfedern produziert.

08.12.2016

Angebot an technischen Federn erweitert

Die Reiber GmbH, Spezialist für hoch präzise Druck-, Zug-und Schenkelfedern sowie Drahtformteile und (Spreng-)ringe, entwickelt und produziert ab sofort auch Blatt-, Flach- und Formfedern aus Federbandstahl. Erhöht wird das Anwendungsspektrum ihrer technischen Federn zusätzlich durch größere Drahtdurchmesser bei Zug- und Schenkelfedern.

11.11.2016

Fahrwerksfedern von Reiber fahren in Peking mit zum WM-Sieg

Der deutsche RC-Rennfahrer Ronald Völker hat mit seinem funkferngesteuerten Modellauto den Weltmeistertitel in der Klasse ‚Tourenwagen Elektro’ eingefahren. Mit an Bord bei der WM in Peking waren Druckfedern von Reiber für eine perfekte Straßenlage und Kraftübertragung.

03.06.2016

Maßgeschneiderte technische Federn

Die Reiber GmbH fertigt seit mehr als 40 Jahren Präzisionsfedern. Um technische Federn kontinuierlich weiterzuentwickeln und an unterschiedliche Anwendungen und Einbausituationen anzupassen, forscht das mittelständische Familienunternehmen neben anderen namhaften Unternehmen gemeinsam mit technischen Universitäten.

29.04.2016

Preferred Supplier für Druckfedern beim Bosch-Konzern

Bereits zum siebten Mal in Folge hat der Bosch-Konzern, weltgrößter Automobilzulieferer und Technologiekonzern, die auf Präzisionsfedern spezialisierte Reiber GmbH als Vorzugslieferanten im Bereich Druckfedern anerkannt.

04.04.2016

Lösungen statt einfach nur Produkte

Die Reiber GmbH entwickelt und fertigt seit mehr als 40 Jahren Präzisionsfedern aus hochwertigen DIN- und Sonderwerkstoffen. Spezialisiert ist das nach ISO/TS 16494 zertifizierte Familienunternehmen auf Toleranzen kleiner DIN 2095, enge Wickelverhältnisse sowie Sonderanfertigungen nach kundenspezifischen Anforderungen.