Rostschutz mit Edel-Touch

17.02.2017

Grau in vielen Schattierungen und Abstufungen gehört zu den Trendfarben der letzten Jahre. Vielseitig einsetzbar, bei Bodenbelägen, Möbeln und Dekogegenständen, hat Grau auch Terrasse und Balkon längst erobert. Solo oder als Hintergrund für starke Kontraste bietet es breiten Gestaltungsspielraum. Auch den Metall-Schutzlack Direkt auf Rost von Hammerite gibt es bereits in Grautönen, zu denen sich jetzt das sehr dunkle, aber gleichzeitig warme Anthrazitgrau RAL 7016 gesellt. Das ist in Glänzend und in Matt erhältlich, und je nach Projektumfang kann man zwischen Gebinden mit 250 ml und 750 ml wählen – Matt gibt es auch in der 2,5-Liter-Ausführung. Wer lieber mehr Farbe in den Garten bringen will, dem stehen unter anderem auch Rot, Blau, Gold und Dunkelgrün zur Verfügung. Insgesamt umfasst das Glänzend-Sortiment nun zehn Farbtöne, das Matt-Sortiment sieben.

Der TÜV-geprüfte Hammerite Metall-Schutzlack kann direkt auf Rost aufgetragen werden, denn er ist Rostschutz, Grundierung und Lack in einem. So entfallen nicht nur lästige und zeitaufwendige Vorarbeiten wie Abschleifen, Grundieren und Vorstreichen – seine spezielle Anti-Korrosions-Rezeptur macht zudem Rost unschädlich und verhindert eine erneute Rostbildung. Diese DUALTECH-Rezeptur bietet optimalen Zwei-Wege-Schutz, denn Wasser perlt ab und Rost wird gestoppt. Weil die Lackschicht besonders schlag- und kratzfest sowie hochgradig witterungs-und UV-beständig ist, schützt sie zuverlässig vor Umwelteinflüssen und Metall bleibt länger makellos.

Über Hammerite
Die Marke Hammerite steht für höchste Qualität und Kompetenz im Bereich Metallschutz und zählt in Deutschland zu den „Marken des Jahrhunderts“. Das Sortiment wird von Heimwerkern und Profis geschätzt und umfasst Produkte, die für nahezu alle Metallobjekte im Innen- und Außenbereich eine wirksame Lösung bieten. Maßstäbe setzt Hammerite beispielsweise mit seinem 3-in-1-Metall-Schutzlack, der Rostschutz, Grundierung und Lack in einem ist. Die integrierte DUALTECH-Rezeptur mit Zwei-Wege-Schutz schützt noch stärker vor Rost, da Wasser einfach abperlt und Rost gestoppt wird. Hammerite wird in rund 60 Ländern in Europa und Südamerika vertrieben und avancierte fast überall zum Marktführer. In Deutschland ist Hammerite mit rund 80 Prozent Marktanteil der uneingeschränkte Spitzenreiter im Segment Metallschutz.

www.hammerite.de