Produkte im Überblick

11.02.2018

Schützen & Verschönern

Der Klassiker: Metall-Schutzlack Direkt auf Rost
Der TÜV-geprüfte Lack kann ohne Vorarbeiten wie Abschleifen, Grundieren und Vorstreichen direkt auf Rost aufgetragen werden, denn er ist Rostschutz, Grundierung und Lack in einem. Seine spezielle Anti-Korrosions-Rezeptur macht Rost unschädlich und verhindert die erneute Rostbildung. Passend zum jeweiligen Objekt kann man unter verschiedenen Glanzgraden (Matt, Glänzend, Hammerschlag und Struktur-Effekt) und einer breiten Farbpalette wählen.

Rostschutzgrundierung
Die lässt sich aus der Spraydose schnell auftragen, auch direkt auf Rost und auf verzinkte Flächen. Aktive Rostschutzpigmente verhindern, dass sich die Korrosion weiter ausbreitet. Auf blanken Flächen kann Rost für längere Zeit gar nicht erst entstehen.

Zinkspray
Einfach aufgesprüht, bietet das Zinkspray einen effektiven Korrosionsschutz für alle blanken Oberflächen aus Eisen und Stahl. Auf Basis von 99,5 Prozent reinem Zinkpulver im Pigment werden Objekte im Innen- und Außenbereich mit einer hochwertigen Kaltverzinkung geschützt.

Direkt auf Zink 
Für alle Nichteisenmetalle wie Zink, Bronze, Kupfer, Aluminium oder Messing. Die  rosten zwar nicht, verfärben sich aber durch Wettereinflüsse und bekommen einen unschönen Belag. Der Lack wird ohne vorherige Grundierung direkt aufgetragen.

Innen Metallschutz & Heizkörperlack / Heizkörperlack
Für Metallobjekte wie Heizkörper, Treppengeländer oder großflächige Kellertüren. Seine spezielle Rezeptur ist extrem kratz- und schlagfest und bietet einen optimalen Schutz gegen Abplatzungen und vor Rost.

Garagentor-Lack
Tagsüber heizen sich Tore schnell auf, dehnen sich aus – und ziehen sich bei sinkenden Temperaturen wieder zusammen. Herkömmliche Lacke reißen dann oftmals. Der Speziallack bildet dagegen eine hochflexible Schutzschicht und haftet auch ohne Grundierung.

Rost entfernen & umwandeln
Manche Gegenstände müssen erst einmal richtig entrostet werden, bevor man sie weiterbehandellt. Auch dafür gibt es im Hammerite Sortiment das richtige Produkt:

Rost-Umwandler
Er ist für kleinere Roststellen gedacht, stoppt die Rostentwicklung und wandelt sie in solide, für Anstriche taugliche Oberflächen um.

Rost-Löser
Per Sprühdose gelangt der Rost-Löser selbst in kleinste Ritzen – praktisch z. B. für Fahrradketten. Dank seiner wasserabweisenden Funktion eignet er sich auch als Schmiermittel und Kontaktspray.

Rost-Entferner Tauchbad
Wenn Kleinteile wie Scharniere, Schrauben, Ketten oder Werkzeuge von Rost befallen sind, kann man sie bald nicht mehr benutzen. Das mit Wasser verdünnbare Konzentrat sorgt schnell und bequem für Abhilfe.

Rost-Entferner Kraft-Gel
Das tropffreie Gel ist perfekt für fest installierte oder senkrecht stehende Teile und für Arbeiten, die über dem Kopf ausgeführt werden müssen.

Rost-Blocker
Dieses Spezialprodukt bildet eine hochwirksame Rostsperre auf rostfreien oder nur fleckenweise rostigen Metallflächen. So wird verhindert, dass sich Rost bildet oder weiter ausbreitet.

Abbeizen & Reinigen
Für die Vorbehandlung von Metallobjekten gibt es ebenfalls das passende Hammerite Produkt:

Metall-Reiniger
Mit ihm lassen sich Staub, Schmutz und Fett hervorragend entfernen. So entsteht ein perfekter Untergrund für den nachfolgenden Anstrich.

Spezial-Haftgrund
Wenn man Nichteisenmetalle mit Metall-Schutzlack streichen will, wird nach der Reinigung der Fläche erst einmal dieser Haftgrund aufgetragen.

Metall-Lack Abbeizer
Irgendwann will man einen schadhaften Abstrich nicht mehr ausbessern, sondern ihn von Grund auf erneuern. Dieser Abbeizer entfernt Altanstriche restlos über Nacht: Paste auftragen, trocknen lassen, abbürsten – und schon kann es mit dem neuen Anstrich losgehen.

Abgerundet wird das Hammerite Sortiment durch den Pinselreiniger & Verdünner, mit dem man Werkzeuge von den Rückständen lösemittelhaltiger Farben und Lacke befreit und Metall-Schutzlack für den Einsatz mit einer Spritzpistole verdünnt.



 www.hammerite.de

Zurück