HAMMERITE Pressemitteilungen

02.06.2017

Rostschutz-Ritter sorgt für glänzende Metalle

Rostige Zäune im Kleingartenverein, verrostete Pfosten auf dem Sportplatz, abgeblätterter Lack auf den Metallmöbeln des Schützenvereins – welcher Verein würde sich nicht freuen, wenn diese und viele andere Gegenstände aus Metall wieder aussehen würden wie neu? Bei drei Vereinen wird dieser Wunsch bald wahr, denn bei ihnen sorgt der Hammerite Rostschutz-Ritter für neuen Glanz. Eine begleitende Kommunikationskampagne erzeugt hohe Reichweiten und Aufmerksamkeit auch am POS.

Mit dem Hammerite-Ritter auf Schatzsuche

Wer träumt nicht davon, einmal einen echten Schatz zu finden? Geht man mit dem Hammerite Rostschutz-Ritter auf Schatzsuche, kann man jetzt mit etwas Glück eine funkelnde Goldmünze gewinnen.

Rostschutz mit Edel-Touch

Funktionierender Rostschutz ist vor allem im Außenbereich, bei Gartenzäunen, Metallmöbeln, Geländern und vielem mehr, unverzichtbar. Wie schön Rostschutz aussehen kann, zeigt der Metallschutz-Experte Hammerite mit einem neuen Farbton, der die Auswahl beim Metall-Schutzlack um eine besonders edle Variante erweitert.

Korrosionsschutz aus der Spraydose

Rost mag niemand, außer vielleicht auf Kunstwerken oder auf Dekorelementen im Vintage-Look. Auf allen anderen Oberflächen aus Eisen und Stahl verursacht Rost jedoch unschöne Flecken. Als aggressiver Rostfraß beeinträchtigt die Korrosion irgendwann sogar die Funktionalität des befallenen Gegenstands. Damit es nicht soweit kommt, gibt es vom Metallschutz-Experten Hammerite nun zwei Sprays für Eisenmetalle.

Kommunikationskampagne 2017

Ganz im Zeichen des neuen Markenbotschafters von Hammerite steht die große Kommunikationskampagne 2017. Der Rostschutz-Ritter, der die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite verkörpert, wird als Leitmotiv auf allen Kanälen zu finden sein. Mit dem Ziel, zusätzliche Aufmerksamkeit für das breite Metallschutzsortiment des Marktführers zu erzeugen und mehr Kunden in die Märkte zu ziehen, läuft noch bis Ende Mai ein Gewinnspiel um eine Schatztruhe mit funkelnden Goldmünzen.

18.10.2016

Die Rückkehr des Hammerite Rostschutz-Ritters

Ritterliche Zeiten bei Hammerite – ab sofort verkörpert ein neuer Markenbotschafter die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite: der Rostschutz-Ritter. Damit greift Hammerite wieder mit einer großen Markenkampagne in den Wettbewerb ein, um seine unangefochtene Marktführerschaft hieb und stichfest zu untermauern.

28.09.2016

Schutz und frischer Look für Metalloberflächen im Haus

In Haus und Wohnung finden sich viele Objekte aus Metall, z.B. Treppengeländer und Handläufe, die zu einem schönen Wohnambiente beitragen. Andere wie Keller- oder Feuerschutztüren müssen dagegen vor allem funktional sein, sollen aber auch ordentlich aussehen. Egal, für welchen Verwendungszweck – all diese Metallobjekte müssen gepflegt werden, um sie vor Rost zu schützen oder sie wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür bietet sich der Innen Metallschutz- & Heizkörperlack von Hammerite an, der einfach zu verarbeiten ist und für lang dauernden Schutz sorgt.