Consolan Pressemitteilungen

12.02.2018

Unendliche (Farb)Welten

Holzobjekte im Außenbereich kann man mit Wetterschutz-Farbe ganz klassisch in gedeckten Braun- und Naturtönen vor Witterungseinflüssen schützen. Man kann aber auch Farbe ins Spiel bringen und damit einzelne Flächen betonen oder bunte Kontraste setzen. Fast unendliche Farbwelten und tolle Kombinationsmöglichkeiten bietet Consolan, denn hier sind alle 17 Farbtöne untereinander mischbar.

17.02.2017

Neuer Farbton Anthrazitgrau

Schönes Holz im Außenbereich muss richtig geschützt werden, damit es lange allen Wettern trotzt. Wenn man dabei mit Farben spielt, kann Holzschutz aufregend und abwechslungsreich sein. Besonders viele attraktive Kombinationsmöglichkeiten bietet Consolan mit einem neuen eleganten Wetterschutz-Farbton aus der Grauskala.

09.02.2017

Frischer Look fürs Holzgeländer

Holz strahlt Gemütlichkeit aus und betont die Nähe zur Natur. Deshalb ist das natürliche Material auch im Garten ein beliebter Werkstoff. Aber der Zahn der Zeit nagt an Optik und Oberflächenschutz. Sachgerechtes Streichen wertet Holz nicht nur optisch auf, sondern entscheidet, wie dauerhaft es vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Richtig vorbehandelt und mit der elastischen und atmungsaktiven Wetterschutz-Farbe von Consolan gestrichen, ist ein Neuanstrich erst nach bis zu zehn Jahren wieder nötig. Und das sollte beim Streichen beachtet werden.